*
LOGO-neu
MEGA-MENUE
Besucherzaehler
Besucher
Besucher bis 20.3.16 - 18446
 

Kinderweihnachtsfeier des GTEV D´Mühlberger Waging

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Trachtenkinder im Vereinsheim des GTEV D´Mühlberger Waging war wieder so Einiges geboten. Mit einem besinnlichen Teil begann das Programm, bei dem einige Kinder mit Ziach, Gitarre und Hackbrett ihre einstudierten Stücke den Eltern und Großeltern vortrugen, was mit viel Applaus belont wurde. Mit weihnachtlichen Geschichten von zwei der Jugend-Dirndl wurde das Programm noch umrahmt. Danach wurde das Hirtenspiel aufgeführt, das von den Jugendleitern mit den Kindern fleißig einstudiert wurde. Diesmal handelte es sich um 6 Sterne, die sich darum stritten, welcher nun der Schönste ist und nach Bethlehem zum Jesuskind fliegen darf. Es war sehr schön anzusehen mit welcher Freude die Kinder spielten. Im Anschluss war die Spannung im Vereinsheim groß, denn alle warteten auf den Besuch des Nikolauses und seines Krampuses. Als dieser dann da war, machten die Kinder und Jugendlichen große Augen, denn der Krampus war diesmal schon etwas zum fürchten. Doch der Nikolaus hatte überwiegend Gutes zu berichten und lobte den Nachwuchs vom Trachtenverein vor allem für ihren Fleiß und die Freude, die sie beim Platteln und Drehen das Jahr über haben. Mit warme Winter-Socken voller Süßigkeiten wurde alle Kinder und Jugendlichen dafür natürlich belohnt. Mit einem gemeinsamen Nikolaus-Lied, das sie dem Nikolaus vortrugen, wurde das Ganze noch abgerundet. Und auch die Jugendleiter und Probenspieler mussten später noch daran glauben und vor den Nikolaus und seinen Krampus treten. Dieser lobte sie für ihr Engangement das ganze Jahr über und belehrte zudem auch, dass sie nicht all zu streng mit dem Nachwuchs sein sollen. Er schlug zur Milderung vor, dass sie gemeinsam doch das passende Lied „Ihr Kinderlein kommet“ zum Besten geben sollen, was sie natürlich taten, sehr zur Freude der Zuhörer. Mit selbstgemachten Kuchen und Plätzchen von den Müttern und Kinderwunsch,  Kaffee und Würstchen wurden alle Gäste gut versorgt und der Nachmittag konnte schön ausklingen.

Text: VS

zurück

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Fotogalerie


zum Gauverband I


Unser
Vereinszeichen

Trachten-
jugend

Preispltteln
bottom mitte

GTEV D`Mühlberger Waging|Vereinsheim, Traunsteiner Str. 16|83329 Waging am See

Datenschutz,Impressum|Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail